HubSpot-CRM

Vorteile für Marketing und Sales

Welche Vorteile gibt es unter dem Strich?

Fazit

Die Umsetzung von Ideen oder Kampagnen kann auch durch Techniklaien vollumfänglich und schnell erfolgen. Benötigte Texte und Platzhalterbilder können bei Bedarf per KI erzeugt oder angepasst werden. Das Tracking erfolgt vollautomatisch und für die Auswertung benötigt man keinen Pilotenschein. 

In der Regel spart man Geld für andere Tools und durch die Verzahnung viel Zeit und hat deutlich weniger Probleme - das kann man nicht oft genug erwähnen.

Alle Aktionen von der Website bis zum Geschäftsabschluss werden in einem System erfasst und stehen allen zur Verfügung. Dies erlaubt ein Closed-Loop-Reporting, also das transparente und nachvollziehbar Abbilden des gesamten Wegs eines Leads – vom ersten Website-Besuch und der auslösenden Quelle bis zum Verkaufsabschluss. 

Marketing- und Sales-Daten fließen bei Bedarf in gemeinsame Berichte ein​. Das Unternehmen erhält so einheitliche Kennzahlen über Website-Traffic, Leads, Conversion Rates bis hin zu Umsätzen, ohne Daten aus verschiedenen Tools zusammenführen zu müssen.